Modula4 entscheidet sich für NetX als bevorzugten Cumulus-Ersatz

Da Canto den Support für das Cumulus DAM (Digital Asset Management) System bald einstellt, hat Modula4 NetX als bevorzugten Partner für die Ablösung von Cumulus ausgewählt.

Canto wird für Cumulus Entry und Cumulus Workgroup ab 2022 und für Cumulus Enterprise ab 2023 keinen Support und keine Updates (einschließlich Sicherheitslösungen) mehr anbieten. Das wiederum bedeutet, dass Unternehmen, die Cumulus einsetzen, sich aktiv nach einem neuen DAM-System umsehen müssen.

NetX ist ein hochgradig konfigurierbares DAM mit umfassendem Leistungsspektrum. Es handelt sich um ein modernes Produkt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. NetX ist als Vor-Ort-System oder als Cloud-Service (SaaS) erhältlich. Es wird von führenden Marken aus allen Branchen eingesetzt, darunter auch Universitäten und Museen. NetX ist seit mehr als 20 Jahren führend auf dem DAM-Markt.

Um die Migration von Cumulus zu NetX so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, hat Modula4 ein Cumulus2NetXund einen entsprechenden Prozess entwickelt. Wichtige Aufgaben werden dabei automatisiert. So wird sichergestellt, dass Ihre Dateien, Daten, Metadatenstruktur, Berechtigungen und Workflows sauber aus Cumulus exportiert und nahtlos in NetX importiert werden.

Erfahren Sie mehr darüber, warum NetX der beste Cumulus Ersatz ist.

Let me know how to get started replacing Canto Cumulus with NetX.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

„Vielen Dank für das Training, das sie uns während der letzten zwei Tage gegeben haben. Ich weiß ihre Bereitschaft zu schätzen, die Präsentation auf unsere Bedürfnisse zuzuschneiden. Wir werden sie wieder um Unterstützung bitten.“

Christa V. Marks, Metropolitan Water District of Southern California

Modula4 Selects NetX as Preferred Cumulus Replacement

With Canto ending support soon for the Cumulus DAM (Digital Asset Management) system, Modula4 has selected NetX as the preferred Cumulus replacement for their customers.

Canto will no longer provide support or updates (including security fixes) for Cumulus Entry and Workgroup beyond 2022 and Cumulus Enterprise beyond 2023. That means organizations that use Cumulus should be actively looking for a new DAM system.

NetX is a highly configurable, full-featured DAM. It’s a modern product with an intuitive interface. NetX is available as an on-premise system or as a cloud (SaaS) service. It’s used by leading brands across all industries, including universities and museums. NetX has been a leader in the DAM market for more than 20 years.

To make migrating from Cumulus to NetX as quick and trouble-free as possible, Modula4 created a Cumulus2NetX tool and process. Important tasks are automated. This ensures that your files, data, metadata structure, permissions, and workflows are properly exported from Cumulus and seamlessly imported into NetX.

Learn more about why NetX is the best Cumulus replacement.

Let me know how to get started replacing Canto Cumulus with NetX.

“Thanks for installing Cumulus and training our crew. We are very excited about using this tool and it’s such an improvement over what we had before.”

Marnie Bell, Capital Health; Edmonton Canada